Dehnungsstreifen und co. - Erfahrungen mit Dermaroller / Microneedling o.ä.?
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht ganz wohin damit, also versuche ich es mal hier.
Ich hab seit meinem zwölften Lebensjahr Dehnungsstreifen, da ich als Kind sehr schnell gewachsen bin. Damals haben sie mich nicht gestört, mir wurde immer wieder gesagt, sie würden irgendwann blasser werden. Werden sie aber nicht, gefühlt eher im Gegenteil. Sie sind weiß, glänzen im Licht. Mein Po und mein Busen wurde zum Glück verschont, aber viel habe ich da sowieso nicht. Meine Hüfte, mein Steißbein, meine Kniekehlen, an der Innenseite der Beine, sogar an meinen Armen habe ich welche. Ich bin einfach voll mit den Dingern. Ich habe viel gelesen was helfen soll, bin da aber sehr skeptisch und mochte nicht Geld rausschmeißen. Ich creme mich regelmäßig ein. Es macht die Haut weich, sonst nichts. Meine Kniekehlen sind fast durchgehend gerötet, niemand weiß warum. Daher fallen die weißen Streifen dort noch heftiger auf. Aber kurze Hosen trage ich sowieso nicht mehr.
Ich bin übrigens nicht übergewichtig, wiege eher zu wenig für 173cm. Am Gewicht liegt es also nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Dermaroller bzw. microneedling? Und / oder vielleicht noch andere Tipps, die euch geholfen haben? Ich weiß, jeder Körper reagiert anders, aber ein Versuch ist es bestimmt wert.
Grüße und bleibt gesund.
2 Antworten
Ich habe einige Menschen in meinem Umfeld, die sich daran versucht haben und kann dir sagen: spar dir das Geld, unternimm davon ein paar schöne Dinge und gewöhn dich daran, dass dein Körper aussieht wie die Allermeisten und dir den Gefallen getan hat, sich an dein Wachstum angepasst zu haben. Sollte das für dich so schwierig sein würde ich vorschlagen, dir professionelle Beratung zu suchen. Wenn du Hilfe dazu suchst, wende dich am besten an eine Dermatologin und lass dich da beraten.
Das funktioniert nicht,ist alles Schwachsinn.
Was wirklich hilft :
- Zink Tabletten
- Ausdauersport
- Gesunde Ernährung
- Viel Wasser
Mir hat außerdem das Bi Öl sehr geholfen dadurch sind meine Dehnungsstreifen die durch den Kraftsport entstanden sind zu 70% verblasst, aber auch erst nach 6 Monaten Anwendung
Gruß DayX19
Zu sagen ein Derma Roller bzw micro needling hilft nicht, aber das Bi öl schon, ist hirnrissig. Es gibt Beweise dass microneedling von jemandem Professionellen helfen kann Dehnungsstreifen zu vermindern. Das liegt daran, das die Nadeln die Haut dazu zwingt sich zu erneuern und somit die Kollagen Produktion erhört.
Das Öle helfen sollen, habe ich auch gehört. Der Narbenroller soll ja angeblich auch helfen. Vor Corona war ich gerne schwimmen, weil es sehr gut gegen meine anderen Probleme geholfen hat. Aber gerade funktioniert das nicht. Ich bin auch viel draußen, trinke viel Wasser wegen meiner Gesichtshaut. Aber ich habe das Gefühl das hilft kaum.