Dehnungsstreifen überall mit 15?

Ich habe die vermutung das das kommt weil ich vor ungefähr drei bis vier jahren krebs hatte und dadurch sehr abgenommen habe und vielleicht kommt das weil ich dann so schlagartig wieder zugenommen habe?

7 Antworten

  • Trockenbürste für den ganzen Körper
  • Dermaroller für Körper und Gesicht (Amazon)
  • Bi Oil von Drogerie oder Apotheke (2x täglich einmassieren)

Auf YouTube gibt's auch sicher noch ganz viele Tipps und Erfahrungen mit jeweiligen Methoden/Produkte

Dehnungsstreifen entstehen, wenn die elastischen Fasern der Haut z.B. durch Überdehnung irreparabel geschädigt werden. Leider führt das zu äußerlich sichtbaren blaurötlichen Streifen. Im Laufe der Zeit verblassen die Streifen, bleiben jedoch als helle Narben weiterhin sichtbar.

Vitamin-A-Säure in Cremes kann die Narbenrückbildung positiv beeinflussen.

Mit z.B. Kryotherapie (Kältebehandlung), lokale Anwendung von Trichloressigsäure und verschiedene Lasersysteme ermöglichen eine Verkleinerung bzw. ein Abflachen Narben.

Regelmäßige Bewegung und leichter Sport, eine gesunde Ernährung und ausreichendes Trinken beugen weiteren Streifen mehr vor, als alle Pflegeprodukte (Öle, Lotionen, Cremes...) zusammen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Oh, das tut mir leid für Dich.

Mein erster Mann hatte das auch, er war zwar gertenschlank, ist aber zu schnell gewachsen.

Ich fürchte, es gibt nichts, was wirklich definitiv hilft, aber Du kannst Dich ja mal von Deiner Ärztin beraten lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass Dich das sehr belastet.

Stimmt, Dehnungsstreifen entstehen, wenn man zu schnell wächst und/oder sehr schnell zunimmt.

Leider gehen die nie wieder vollkommen weg, denn das sind Risse im Unterhautgewebe, die nicht mehr zusammen heilen.

Sie werden aber mit den Jahren etwas blasser, so dass sie nicht mehr so auffallen.

Deswegen nicht mehr Schwimmen zu gehen, ist aber unnötig. Schau dich mal im Schwimmbad um, wie viele Menschen Dehnungsstreifen haben und die lassen sich den Spaß auch nicht deswegen nehmen. Im Grunde interessiert es auch kaum jemanden, ob du Streifen hast oder nicht.

Du musst zu der Apotheke hin ein Bekannter hatte sehr schlimme Dehnungsstreifen und durch die Apotheke hat er eine Salbe bekommen womit er täglich es einmassieren soll und somit es verschwunden ist :)

Dehnungsstreifen kommen durch ab & zu nehmen ich selber habe Erfahrung damit war früher mal dick dann mal wieder dünn und dann wieder dick -.-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung