Kann man hamster und degus zusammen in einem abgetrennten Käfig halten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Degu-kenner. Aber Hamster und Degus hält man komplett verschieden. Ein Hamster braucht keine Höhe, sondern Fläche. Und 165 lang ist für Degus nicht gerade viel, zudem Du es ja noch abtrennen willst Hamster / Degu,

Bild zum Beitrag

dann nur noch 80cm lang ist. Nein für Degus braucht es ein separates Gehege und für Hamster braucht es ein separates Gehege. Ich weiss ja nicht, wie gross Dein Zimmer ist, aber selbst mein Hamster Gehege ist länger als Deine 165cm. Da kannst Du es Dir ja ausrechnen, wie viel Platz die Degus erst brauchen…

 - (Tiere, Haustiere, Haltung von tieren)

Yoshi1029
Beitragsersteller

Also ich könnte ihn noch höher machen und wollte eigentlich dann eine Etage für den hamster abtrennen die dann 40 cm hoch und 1,65 breit ist

RogerHamster  15.05.2020, 19:19
@Yoshi1029

Wo ist das Problem, nicht 2 verschiedene Gehege zu bauen? Doch nicht genügend Platz? Und was ich nicht so ganz verstehe? Warum willst Degus und Hamster? Macht absolut keinen Sinn. Nimm eine Tiergattung. Wenn es Degus sind, mach ein grosses Gehege im Zimmer für sie, mit Auslauf. Mach es artgerecht, und quetsche nicht mehrere verschiedene Tiere im Raum ein. Weniger ist manchmal eben besser und dafür artgerecht.

Ich finde das keine gute Idee, da der Hamster sich durch die Degus gestresst fühlen könnte wenn die in einem Käfig, auch mit Abtrennung, sind.