Degu zu dick?

1 Antwort

Wie ist das Alter und welches Geschlecht? Bilder währen auch sehr gut da degus sehr unterschiedlich sein können auch von der Größe her. Und nein man kann degus beim normalen Futter nicht auf Diät setzen. Höchstens bei den leckerlies

Übrigens ist das Futter was du fütterst absoluter Müll und ungeeignet. So vermute ich auch mal das die leckerlies nicht geeignet sind.

Wenn Wird hier auch das Futter sie krank und fett machen.

Für degus bekommt man kein geeignetes Futter im Handel. Alles was geeignet ist bekommt man nur online.

Degus brauchen, auch für die Zähne, vor allem rohfaser von getrockneten Blättern, Kräutern und Blüten. Dazu dann noch Saaten. Heu reicht nicht da Gräser nur einen kleinen Teil ihrer Nahrung in der Natur ausmachen.

Pellets und ähnlicher gepresster Mist sind völlig ungeeignet. Zudem da häufig auch noch anderes Zeug mit bei gemischt ist was es gar nicht oder nur hin und wieder geben sollte.

über https://deguladen.de/ kannst du zum Beispiel artgerechtes Futter und auch leckerlies bestellen. Dort kannst du entweder fertige Mischungen aus Blättern, blüten und Kräutern holen oder aber die Komponenten einzeln kaufen und selber mischen.

Ich kann dir für den Anfang den „DEGUS Futtertraum“, „Blumengarten“ und „Felldugels Saatenmix“ empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs