Definiert jeder eine „gesunde Beziehung" anders?

7 Antworten

Ihr beide seid frisch verliebt. Da hat man nur Augen füreinander und kann die Hände nicht voneinander lassen. Das ist ganz normal und völlig in Ordnung.

Irgendwann nehmt ihr auch wieder Notiz von Eurem Umfeld, erinnert Euch an Familienmitglieder und Freunde.

Giwalato

Keine Sorge, das gibt sich, :))

Ja, für jeden ist eine "gesunde" Beziehung etwas anderes.

Die einen würden an einer Fernbeziehung kaputt gehen, wieder andere finden Freundschaft Plus ist die beste Form einer gesunden Beziehung. Für die einen ist es die Monogamie, für die anderen ist das gemeinsame Durchbrennen die beste Lösung.

Wichtig ist nur, dass ihr euch gegenseitig gut tut. Gerade am Anfang der Beziehung muss man sich und den anderen kennenlernen und da gehört viel Sex einfach dazu. Kleine Entwarnung: Das wird schnell abflachen, also genießt es, solange es noch heiß ist. Der Ernst des Lebens kommt noch früh genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

boltuzluu
Beitragsersteller

Vielen dank

Das ist normal in der anfangs Phase, nach paar Monaten werden auch andere Sachen interessant wie z. B zusammen Hobbys nachgehen etc.. Ich denke jeder hat ein ziemlich ähnliches beziehungs ideal, nur jeder erreicht dieses auf einen anderen Weg.

So wie du es beschreibst klingt es etwas oberflächlich motiviert. Viel Sex am Anfang ist natürlich normal, sich aber fast nur zum Sex zu treffen deutet - für mich - eher auf Sexbeziehung hin. Zumindest bei mir gings eher darum jede Sekunde mit derjenigen zu verbringen. Was wir dann gemacht haben - natürlich auch Sex - war, zumindest für mich - eher nebensächlich.

boltuzluu
Beitragsersteller

Wir treffen uns natürlich weil wir uns vermissen, es kommt halt jedesmal aufs sex hinaus egal was wir geplant hatten ( von beiden Seiten )