Defenition?

2 Antworten

Angelernt ist, wenn dir jemand eine Tätigkeit über einen bestimmten Zeitraum gezeigt hat und man sie irgendwann selbst ausführen kann. Gering qualifiziert ist man, wenn man mit solchem - bereits bestehenden Wissen - eine gleiche Arbeit antritt.

Pascal1215
Fragesteller
Angelernt ist, wenn dir jemand eine Tätigkeit über einen bestimmten Zeitraum gezeigt hat und man sie irgendwann selbst ausführen kann

also auch wen man Beispiel eine ausbildung hat

was ist dann der unterschied von angelernt und ausgelernt???

Heißt es das man auch mit ausbildung geringqualfiziert ist?

floppydisk  21.10.2023, 12:05
@Pascal1215

Ausgelernt dauert ihre, angelernt wird man nicht in komplexe, sondern nur einfahre Tätigkeiten, die man für gewöhnlich in kürzester Zeit beherrscht.

Pascal1215
Fragesteller
@floppydisk

ist man dann mit 2Jahren ausbildung ausgelernt oder angelernt oder erst mit 3 jahren?

floppydisk  21.10.2023, 15:25
@Pascal1215

Angelernt reden wir von Wochen oder wenigen Monaten. Wenn du eine Ausbildung absolvierst und abschließt, bin du natürlich ausgebildet.

Pascal1215
Fragesteller
@floppydisk

aso ich hörte das man mit 2jahren Ausbildung noch keine ausgelernte fachkraft ist sondern nur besserer hilfsarbeiter und man für den Titel ,,ausgelernte,,Fachkraft seine 3-jahre ausbildung oder studuim braucht

Wenn mann eine gewisse teil Aufgabe übernehmen kann und darf,