Defekter ofen wird nicht vom Vermieter übernommen?

2 Antworten

Wenn der Ofen mit vermietet wurde, muss der Vermieter die Reparatur bezahlen. Allerdings gibt es in den meisten Mietverträgen eine Klausel, dass Reparaturen bis zu einem bestimmten Betrag vom Mieter zu bezahlen sind. Schau' in Deinen Mietvertrag.

Hast Du Dich mit Deiner Hausratversicherung auch gegen Glasbruch versichert? Wenn ja, schau mal in Deinen Vertrag ob Glasscheiben des Backofens mitversichert sind.