Ofen im Hochschrank?

4 Antworten

Nein, wenn es bisher "klassisch" verbaut ist - Herdplatten oben, Backofen drunter - kann man das im Normalfall nicht trennen. Es gibt spezielle Geräte, wo du Ofen und Platten getrennt voneinander verbauen kannst. Da brauchst du dann neue Geräte.

Das ist möglich, allerdings nur, wenn du dir einen neuen Herd kaufen willst. Dein *alter* ist dafür nicht geeignet. Der funktioniert nur kochen oben, backen unten und fertig. Du brauchst einen speziellen Herd, der getrennt betrieben werden kann, dafür musst du tiefer in die Tasche greifen!

Hallo

Jeden Backofen kann man in einen Hochschrank einbauen. Wenn aber dein Herd auch die Platten steuert dann wird das nicht funktionieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Diese getrennte Nutzung ist nur bei speziellen Modellen möglich. Einfach getrennt einbauen ist nicht möglich.

Ihr werdet euch einen entsprechenden Backofen und ein geteenntes Kochfeld anschaffen müssen.