Miele Waschmaschine macht keinen Mucks. Keine LED an. Spannung liegt an. Was kann hier die Ursache sein?

3 Antworten

Guten Morgen,

hat diese Maschine eine Kindersicherung?

Bei meiner war es einmal der Grund , dass sie komplett stillstand.

Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, ob die LEDs auch ausfielen.

Um die Sicherung zu lösen, musste ich etwa eine Minute den An- Schalter gedrückt halten.

Dann sprang die Maschine wieder an...

LG

Ich fürchte mit dem kleinen Deckel hat es nichts zu tun.
Wie sieht der Stecker aus- hat er schwarze Stellen?
Bitte Vorsicht, wenn du die Maschine aufschraubst! Stecker raus! Erst wenn alles aber wirklich alles klar ist, kannst du ihn einstecken, um zu messen. Im Zweifelsfalle nur der Fachmann.
Sieht aus als ob im Netzteil ein Wackelkontakt ist. Wie weit kennst du dich aus?

Z.B. den Flusensieb reinigen, die Wasserzufuhr prüfen (evtl. klappt das mit dem Wasserstop nicht mehr)?