Deckenlampe versetzen, wie das Kabel aus Lampenbaldachin führen?

3 Antworten

an den Lampenbaldachin habe ich kleine Kerbe reingesägt bzw gefeilt.

An früherer Stelle ist Deckenbaldachin der sowieso seitliche Öffnung für Kabel hat.

Beides ist mit flexiblen weissen Kabel hängend verbunden.

Bei flexiblen Kabel brauchste Aderendhülsen ausser du hast Wago Klemmen für starre und flexible Drähte

einen Spalt schneiden. entweder in den Baldachin , oder was leichter geht, in die Decke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jacky716
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!!

Wie bekomme ich denn einen Spalt in den Baldachin? Ohne zu viel kaputtzumachen?

Danke &Grüße

heilaw  08.12.2018, 11:56
@Jacky716

Ich würde in den Lampen-Baldachin keine Nut rein arbeiten, sondern in die Decke ca 2cm lang. Das hat den Vorteil, wird die Leuchte mal an einem anderen Ort intalliert, hat man einen intakten Badachin.

Eine Rille in die Decke stemmen, ein Leerrohr verlegen und dort Kabeleinziehen, fertig