Deckenhalterung für Ladekabel Typ 2?
ich suche eine Halterung für ein Typ 2 Ladekabel das ich an der Decke direkt über meinem Auto montieren kann so dass der Ladestecker nicht immer zurück zur Wallbox muss und das Kabel aufgewickelt werden muss sondern den ich einfach abziehe und nach oben in die Halterung an der Decke stecke. Der Verschluss muss natürlich sicher sein sodass gewährleistet ist, dass der Stecker nicht aufs Auto knallt.
Leider finde ich nur Wandhalterungen.
1 Antwort
schraube so einen Stecker bzw Kupplung an Decke oder kurzem Stück Kabel fest so dass er etwas von der Decke hängt
https://chargeshop.de/elektroauto-zubehoer/ladestecker-typ-2/
vielen Dank aber das sind eben alles Wandhacken die kann ich doch nicht kopfüber montieren. Und in Deinem ersten Link auf die chargeshop Seite da weiß ich nicht was Du meinst da kommen verschiedene Angebote von Steckern und Kabeln aber ich sehe da keine Halterung.
Du meinst erst diese Winkel an die Decke und dann an den Winkel einen Wandhalterungshacken aus Deinen vorigen Links?
du kannst natürlich schmaleren Winkel aussuchen denn da gibt es 1000 Varianten.
Ebenso sind die Hacken vielseitig.
Bei dem ist aber durch den Kunststoffüberzug bereits Kabelschutz vorhanden.
Denke auch daran dass der Stecker bestimmte Länge hat sprich es könnte sein dass der Winkel länger sein muss oder eben schräg montiert sein
könnte man an diese Winkel dann auch so eine Halterung an die Decke montieren?
Die von Dir genannten AojSup Garagenhaken glaube ich nicht dass breit genug für einen Typ 2 Stecker sind
aber sicher doch. Diese stabileren Winkel gibt es auch größer. Jede Wandhalterung wird mit entsprechenden Winkel zur Deckenhalterung
viel einfacher ist sowas wie U Hacken in der die Kupplung einfach eingehängt wird