Deckenhalterung für Ladekabel Typ 2?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

schraube so einen Stecker bzw Kupplung an Decke oder kurzem Stück Kabel fest so dass er etwas von der Decke hängt

https://chargeshop.de/elektroauto-zubehoer/ladestecker-typ-2/

 - (Ladekabel, Elektroauto, Wallbox)  - (Ladekabel, Elektroauto, Wallbox)  - (Ladekabel, Elektroauto, Wallbox)

newcomer  22.06.2024, 12:49

viel einfacher ist sowas wie U Hacken in der die Kupplung einfach eingehängt wird

newcomer  22.06.2024, 12:53
@newcomer

bei den einfachen braucht man zusätzlich 90 Grad Winkel.

Von diesem mehrere nehmen auf die das Kabel an der Decke gehalten werden und am Letzten sozusagen der Stecker

allocigar78
Beitragsersteller
@newcomer

vielen Dank aber das sind eben alles Wandhacken die kann ich doch nicht kopfüber montieren. Und in Deinem ersten Link auf die chargeshop Seite da weiß ich nicht was Du meinst da kommen verschiedene Angebote von Steckern und Kabeln aber ich sehe da keine Halterung.

allocigar78
Beitragsersteller
@newcomer

Du meinst erst diese Winkel an die Decke und dann an den Winkel einen Wandhalterungshacken aus Deinen vorigen Links?

newcomer  22.06.2024, 13:04
@newcomer

bei den schwarzen Winkel geht das Kabel durch die 2 Hacken durch. Der Stecker liegt im Hacken

newcomer  22.06.2024, 13:08
@newcomer

du kannst natürlich schmaleren Winkel aussuchen denn da gibt es 1000 Varianten.
Ebenso sind die Hacken vielseitig.
Bei dem ist aber durch den Kunststoffüberzug bereits Kabelschutz vorhanden.

Denke auch daran dass der Stecker bestimmte Länge hat sprich es könnte sein dass der Winkel länger sein muss oder eben schräg montiert sein

newcomer  22.06.2024, 13:19
@allocigar78

aber sicher doch. Diese stabileren Winkel gibt es auch größer. Jede Wandhalterung wird mit entsprechenden Winkel zur Deckenhalterung