Ladekabel aus Asien gefährlich?

4 Antworten

Kannst du verwenden, ziemlich viele Kabel kommen aus Asien, die man im Alltag verwendet.

JnsKr
Beitragsersteller

super danke für die Antwort! Also ist es auch kein Problem wenn ich das Kabel über Nacht in dem Usb Anschluss des Autos stecken lasse?

Informatiklost  01.07.2024, 19:27
@JnsKr

Kein Problem, vor allem weil bei ausgeschalteter Elektronik im Auto sowieso kein Strom läuft.

Kannst es ruhig machen keine sorge

Solange ein CE Kennzeichnung auf der Verpackung ist sollte es kein Problem sein

Kommt ja eigentlich fast alles aus Asien auch die Apple Ladekabel usw

JnsKr
Beitragsersteller

CE Kennzeichnung ist drauf, der Abstand zwischen den Buchstaben ist weit genug und der mittlere Strich beim E ist kürzer als die anderen. Müsste also ein „echtes“ CE Logo sein. Danke.

Unklare Fragestellung. Kritisch wird's i.d.R. nur, wenn mehr als Kleinspannung ins Spiel kommt. Wobei man auch mit einem Zigarettenanzünder eine Zigarette anzünden kann und damit das Auto.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

95% aller Ladekabel kommen aus Asien. Aber welchen Sinn ergibt es, ein Ladekabel ohne Endgeräte stecken zu lassen?

JnsKr
Beitragsersteller

Einfach aus Bequemlichkeit und Vergesslichkeit kanne es bestimmt mal vorkommen, dass ich es im auto stecken lasse