Debitkarte zu Google Pay/ Paypal hinzufügen ohne Online Banking?

4 Antworten

Bei PayPal (Volljährigkeit vorausgesetzt) kannst Du dein Girokonto (IBAN) verknüpfen. Dazu benötigst Du kein online Banking! PayPal leitet zwar zunächst zu einer Seite, auf der prominent nur die Möglichkeit der Verknüpfung per online Banking hervorsticht. Etwas kleiner ist ein link mit dem man sich einen Cent und einen Code überweisen lassen kann. Mit dem Code verknüpft man dann das Konto.

Deinen PayPal Account kannst Du in Google Wallet (Nachfolger von Pay) als neue Zahlungsweise hinzufügen. Dann bekommst Du in Wallet eine virtuelle Debit Kreditkarte, mit der Du überall dort zahlen kannst, wo Google Pay angeboten wird.

Nein, das geht in beiden Fällen nicht - weder mit noch ohne Onlinebanking. Die Girocard ist dafür einfach nicht geeignet bzw. wird nicht unterstützt.

Du brauchst dafür wenigstens eine Debitkarte von Mastercard oder Visa.

Heyho,

Meines Wissens nach funktioniert das nicht, da die von GooglePay genutzen Zahlungsmethoden alle OnlineBanking voraussetzen. Wenn Du Deine Debitkarte bei PayPal hinzugefügt hast, so kannst Du PayPal als Zahlungsmethode bei GooglePay angeben. Dir wird eine Virtuelle Kreditkarte von MasterCard zur Verfügung gestellt. Bedenke dabei: Bei unzureichender Deckung Deines PayPal und/oder Bankkontos kann Dein PayPal Konto belastet werden, selbst wenn Dir kein geld zur Verfügung steht! Das Geld müsstest Du in einem solchen Fall bei PayPal nach spätestens 3 Monaten wieder ausgleichen, um weitere Maßnahmen zu vermeiden. Dein Bankkonto kannst Du auch ohne OnlineBanking mit PayPal verknüpfen. Einzugsgenehmigungen und Lastschriftmandate stehen nicht in Abhängigkeit zum OnlineBanking.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Online Banking muß schon vorhanden sein.

Nicht jede Debit lässt sich zu Google Pay hinzufügen, du schreibst Girokarte, also vermutlich nicht.

Aber Dein Konto lässt sich mit Paypal verbinden und dieses dann mit Google Pay.

Wenn man volljährig ist.....