Argumente GEGEN Unisex-Toiletten?

3 Antworten

Es ist einfach ein privater Raum in dem man sich wohl fühlen möchte. Ich fände es unangenehm, wenn ich mir die Haare richte und hinter mir stehen Männer die das begaffen bzw. würden Männer wohl oft Frauen anschauen die vor dem Spiegel stehen und etwas an sich richten. Frauen ziehen sich ab und zu auch dort um oder wollen einfach kurz unter sich sein.
Es gibt sicherlich auch Idioten die dann über die Kabine schauen würden etc. etc.

Manche Tussen wollen nicht, dass Männer sehen, wie sie ihre tausend Kosmetikartikelchen anwenden, um ihre "natürliche Schönheit" zu erlangen. ;)

Einer der Gründe für die Enstehung von getrennten Toiletten war, dass man Vergewaltigungen in diesen bekanntlich nicht videoüberwachten Räumen vorbeugen wollte.

MintOS  09.02.2018, 15:16

Ich würde eine Cam einbauen die erkennt wenn Frauen in der Kabine sind, natürlich nur zu deren Schutz.

guitschee  09.02.2018, 15:14

Ich, als Frau, empfinde da ehrlich gesagt Unisex-Toiletten als sicherer, ich bin aber auch der Ansicht, die meisten Männer sind eben keine Vergewaltiger und mögen diese auch nicht sonderlich, würden also eingreifen, wenn sie das mitbekommen und das bekommen die auf Damentoiletten nicht mit, auf Unisex-Toiletten schon eher...

AndreasDerTor  09.02.2018, 15:17
@guitschee

Wofür auch immer die Info gebraucht wird, muss der Fragesteller einfach mal recherchieren, ob diese Maßnahme erfolgreich war. Auf viel besuchten Orten mag dein Standpunkt etwas ausmachen, wenn aber gleichzeitig maximal zwei Leute gleichzeitig auf der Toilette sind, funktioniert dies weniger.