Ddrucker im Zimmer?

4 Antworten

Ich würde einen empfehlen.

Auch mit Tintenstrahldruckern kann man beim Verbrauchsmaterial sparen wenn der Drucker Einzelpatronen verwendet.

Ich empfehle diesen: https://www.otto.de/p/canon-pixma-ts5050-multifunktionsdrucker-wlan-wi-fi-573530032/#variationId=573530033 Er lässt sich per USB und/oder auch WLAN verbinden. Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren sonst läuft er nicht. Falls man kein Laufwerk hat, auf der Herstellerseite kann man sich den Treiber auch herunterladen. Dort bekommt man ihn nicht nur für Windows, sondern auch für Mac und Linux. Man muss zuerst die mitgelieferten Starterpatronen verbrauchen, diese dienen auch der Kalibrierung des Druckers.

Auch das Drucken und Scannen mit dem Smartphone/Tablet ist möglich, dazu muss man nur die kostenlose Canon PRINT Inkjet/SELPHY App installieren.

Um Tintenkosten zu sparen empfehle ich das: https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-canon/canon-pgi-570-cli-571/4482/fill-in-leerpatronen-fuer-canon-pgi-570-cli-571-mit-5x-druckertinte Das sind immer wiederbefüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chips. Meldet der Drucker so einen Tank als komplett leer, herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und der Füllstand zeigt wieder voll an. Bei diesem Set ist Nachfülltinte und Spritzen dabei. Das reicht aus um jeden einzelnen Tank bis zu 10mal nachzufüllen. Das macht insgesamt 50 Füllungen. Eine Füllung kostet damit ca. €1,40. Eine Original Einzelpatrone kostet ca. €18.

Ich habe diesen Drucker auch und die Tintentanks mit Autoreset-Chips. Es funktioniert ohne Probleme.

Ich hätte noch nicht einmal gedacht, dass es überhaupt Menschen ohne Drucker gibt.

Natürlich legst Du Dir einen Drucker zu. Den braucht man laufend. Und wenn nicht, dann braucht man ihn trotzdem irgendwann mal. Nichts ist beschissener, als keinen Drucker zu haben, wenn man wirklich mal einen braucht. Und sowas kostet ja nix.

nxtgeneration  08.08.2020, 15:56

Deine Einstellung ist nicht gerade Resoucen schonend. Man könnte auch sagen verschwenderisch. Ich drucke kaum mehr etwas aus. Und für die paar Blätter im Monat kann ich auch Umstände in kauf nehmen.

Wahrscheinlich sollte man Drucker mit einer ordentlichen Umweltsteuer belegen.

labiensheriff  08.08.2020, 16:52
@nxtgeneration

Ich denke, dass es viel sinnvoller wäre, an ganz anderen Stellen mit Steuern und Strafen zu arbeiten.

stufix2000  08.08.2020, 15:16

Es geht um den Zweit-Drucker, der aus Bequemlichkeit angeschafft werden soll.

Darum habe ich mir überlegt mir einen günstigen Drucker zu kaufen welchen ich in den Schreibtisch stellen will zu kaufen.

Es gibt da eine ganz einfach Gleichung: je günstiger der Drucker in der Anschaffung ist desto teurer sind die Verbrauchsmaterialien.

Was habt ihr denn für einen Drucker? Bessere Drucker kann man in das Netzwerk integrieren, so dass von jedem PC / Notebook bei euch zu Hause auf dem Drucker gedruckt werden kann.

Wenn ein Drucker im Haus ist, macht es keinen Sinn, einen zweiten zu installieren