DDR - kann wer helfen?

Was bedeutet eigentlich Transparente?

Alles klar! Weiß die Lösung, danke! War nur ein wenig verwirrt

3 Antworten

Kann wer helfen?

Ja.

→ Du weisst, was im Jahr 1989 passiert ist? Wenn nicht, google es.

→ Du liest die Aussagen der Demonstranten auf den Plakaten? Was sagen sie denn?

Wenn Du weisst was damals in der DDR los war und wenn Du die Plakate liest, dann sollte eigentlich klar sein, was die Leute wollten und was somit ihre Aussagen auf den Plakaten bedeuten.

Was bedeutet eigentlich Transparente?

Das sind so Schilder, die man bei Demos hochhält oder damals in der DDR beschriftete Bettlaken, die zwei Leute getragen haben.

Bild zum Beitrag

 - (DDR, BRD, deutsche Geschichte)

Transparente sind die Schilder, die auf Demos hochgehalten werden, mit Sprüchen drauf.

Schwer zu deuten sind die aber nicht, wenn man sich ein bisschen mit der DDR beschäftigt. Ich empfehle dir den Mr. Wissen2Go Kanal auf Youtube.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert