Dc Ausgang von Generator liefert kein Strom mehr, was ist defekt?

7 Antworten

Du ganz einfach,hast das Gerät überlastet weil Du keine Ahnung von so was hast! So wie ich das sehe kennste nicht mal den Unterschied zwischen AC und DC. Redest von nem Benzingenerator und hast nicht die geringste Ahnung wie weit Du ihn belasten darfs! Wenn er nach Plastik gestunken hat ist das Steuerteil hinn und das kannste nicht selber reparieren! Das ist schon eine Angelegenheit für Profis! also wenn DC nichts bringt wie gesagt lies oben. Ich denke für Dich ist es billiger einen neuen zu kaufen als die Reparatur! Dann kauf Dir einen mit wenigstens 2000 Watt Ausgang das kannste auch nen Wasserkocher anschliessen.!Ein normaler Wasserkocher hat so um die 1500-3000 Watt ! So ein Teil kannste nicht an nen Generator mit 650 Watt Leistung anschliessen! Ist vorauszusehen das das Elektronikteil den Geist aufgibt! In welchen Welten lebst Du???

Was ist das für ein Generator?

Benzin, Diesel? Marke, Leistung?

In den Kommentaren steht dass der Wasserkocher an DC angeschlossen wurde.

Bei den meisten Generatoren ist der DC Ausgang nur 12V zum betreiben von 12V Geräten wie eine Kühlbox (10A) und zum aufladen von einer 12V Bleibatterie (max 15A). Viel mehr als 100W schafft dieser Anschluß sowiso nicht. Und ein 230V gerät kann man damit nicht betreiben.

esetestse
Beitragsersteller

Ich hab doch den Wasserkocher nicht am DC angeschlossen, das ginge ja gar nicht.

Es ist ein United Powers 950 GG

Benzin, Leistung 650W aber man kann bis zu 1500W für kurze Zeit generieren steht in der Anleitung.

Commodore64  26.07.2011, 09:26
@esetestse

Kurze Zeit deswegen weil das Teil dann sehr Heiß läuft. Es erzeugt mehr Hitze als es los wird.

Damit es nicht abbrennt gibt es immer eine Thermosicherung. Die muß man von Hand zurück setzen denn sonst kommt der Strom ja plötzlich wieder und das darf nicht sein. Normal schaltet der Hauptschalter ab wenn die Sicherung auslöst, nach abkühlen kann man den wieder einschalten. Bei alten Geräten ist die Thermosicherung oft extra, da muß man einen kleinen knopf wieder reindrücken.

höchstleistung verbraucht habe (Wasserkocher) roch ich verbrannten Plastik,

Wie viel Watt hatte der Kocher ^^ ROFL

Wirklich DC = Gleichstrom ????

Steckdose hat AC = Wechselstrom 230V 50 HZ

evtl. Generator-Wicklung oder Elektrik oder Gleichrichter Elektronik (DC Gleichstrom ) geGRILLt

Info: der Account "Schmoddergrill" ist bei Twitter bereits belegt (Ich weiß auch von welchen) ^^ ROFL

esetestse
Beitragsersteller

Ich nehm an 2000 xD

esetestse
Beitragsersteller

Man ey aber ging sonst auch immer mit der Kocher. Kann ich das nicht reparieren? Man sieht ja gar nichts an der Elektronik ist nichts verbrannt....

ein generator liefert AC (durch die Spulen entsteht ein Sinus) ... der muss erst gleichgerichtet werden und dann hastdu DC ...

Es ist ein 650 W Generator, beim letzen mal wo ich höchstleistung verbraucht habe (Wasserkocher) roch ich verbrannten Plastik, seit dann geht mein DC Ausgang nicht mehr am Generator.