DB Schenker wo ist mein Bett?

4 Antworten

Für eine Spedition ist "frei Bordsteinkante" normal. Das Zeug ist schwer und der Fahrer i.d.R. allein. Er kann das Zeug nur mithilfe der Ladebordwand oder dem Stapler abladen und auf den Fußweg setzen. schließlich ist er nicht Hercules.

Er braucht jemand der die Lieferung quittiert, findet er niemand, nimmt er die Ware wieder mit. Derjenige der quittiert muss dann auch zusehen wie er die Ware vom Fußweg weg bekommt. Ob DB Schenker mehrfach zustellt ist mir nicht bekannt.

Meist ruft der Fahrer kurz vorher auf der angegebenen Rufnummer an.

So, wie du es vereinbart hast, sie stellen es auf den Gehweg bzw an den Bordstein.

verreisterNutzer  10.02.2019, 20:30

ja was ist aber wenn ich nicht zuhause bin? die haben nicht gesagt wann di ekommen, was passiert mit der ware , wenn ich nicht da bin?

Mella74  10.02.2019, 20:31
@verreisterNutzer

Sie stellen es einfach hin, egal ob du zuhause bist oder nicht. Das besagt diese Klausel ja

Die werden vorher bei dir anrufen oder dir eine Mail schreiben. Gerade bei Privatpersonen stellen die normalerweise niemals zu, ohne einen festen Anliefertermin mit dir vereinbart zu haben.

Frei Bordsteinkante heißt, dass der Fahrer bei Zustellung dein Bett vom LKW ablädt und du dafür verantwortlich bist, wie du es in deine Wohnung bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wende dich doch einfach an die Spedition und frag dort nach!