DB-Navigator fehlende Fahrt?

3 Antworten

Wie schon Rolf schrieb, (da es keine DB Buse mehr gibt) Guckt man bei Sowas direkt beim Verkehrsbetrieb (Stadt) bzw. dem Verkehrsverbund (Umland). Welcher das ist steht am Bus sieht du auf der Fahrkarte. Wenn du das nicht kennst, Ort und beides Googeln.

Lol279
Beitragsersteller

Bei denen steht es genau das gleiche.

MarSusMar  14.05.2023, 20:57
@Lol279

Beim VB? Dann Macht du das Logischste. rufst du da an. die sollten es wissen.

Wenn es um eine lokale Buslinie geht, würde ich lieber die App des jeweiligen Busunternehmens oder Verkehrsverbundes nutzen, nicht den DB Navigator.

Die der DB vorliegenden Daten anderer Verkehrsunternehmen sind nicht immer aktuell.

Wenn Fahrten einfach so verschwinden liegt das in der Regel an Bauarbeiten. Die Fahrt ist dann „planmäßig“ gestrichen. Das ist zwar leider eine sehr kunden-unfreundliche Kommunikation, aber so wird das halt gemacht.

Möglicherweise hat die Bahn Dokumente zu Bauarbeiten auf deinem Abschnitt veröffentlicht, wo das drin stehen könnte.