DB Lokführer Bewerbung Grund für Absage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Normalerweise erlaubt die Bahn ein "Defizit" beim Online-Test. Zudem kann man auch mit der Bewertung "schlechter" nich im Soll liegen, das ein Weiterkommen erlaubt (d.h. man kann auch damit den Punkt bestanden haben).

Ich denke also eher, die restlichen eingereichten Dokumente haben möglicherweise nicht gepasst, oder die Beantwortung der Fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

Ganz einfach, selbst wenn du in allen vier Bereichen 100% hättest, würdest du aufgrund von Interna gekickt werden. Viele Anforderungen in den Stellenausschreibungen sind gelogen, zum Beispiel beim Schulabschluss, Personalmangel oder den geforderten Noten. Ohne Abitur oder Abschluss im oberen Einser-Bereich wird man kommentarlos rausgeschmissen, man hat ja schließlich massiven Bewerberüberschuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann alle möglichen Gründe haben. Das schlechte Abschneiden in einem der Module kann mit reinspielen, aber es kann auch andere Dinge geben, die dem Arbeitgeber nicht passen.

Eigentlich muss der potenzielle Arbeitgeber auch nicht näher begründen, warum er jemanden nicht einstellen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Ja, das eine schlechte Modul hat dich herausgeworfen.

Wenn ein anderer Bewerber alles besser hat, dann nehmen die natürlich den für die Ausbildung.

abssba1
Beitragsersteller

Na toll... Habs falsch verstanden und nicht richtig bearbeitet.