DB Killer verloren?

1 Antwort

Nein, die Polizei wird kein Auge zudrücken. Dazu haben sie die Geschichte vom (angeblich) verlorenen DB-Killer schon zu oft gehört.

Bei einer Kontrolke kann dir aufgrund des Verlusts der Betriebserlaubnis das Motorrad stillgelegt werden. Die Gesamtkosten belaufen sich inkl. Abschleppen usw. dann auf einen vierstelligen Betrag.

Max0112
Beitragsersteller

Was? Warum deswegen gleich die Lenkberechtigung entziehen?

WECoyote  05.06.2021, 23:14
@Max0112

Die Betriebserlaubnis erlischt mit der Entfernung des dB-Killers.

matrix791  05.06.2021, 23:31
@Max0112

weil dein Fahrzeug nicht mehr den EU-Vorschriften entspricht. Abgase + Lärm. Daraus ergibt sich- das dein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr hat. Da gibt es auch keine Ausrede oder sonst was- Dein Fahrzeug hat keine Betriebserlaubnis und darf nicht mehr gefahren werden. Machst du es Trotzdem- musst du auch die Folgen akzeptieren.