DB App oder VRM App?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

DB App (wie auch immer die heißt) 100%
VRM App 0%
Andere App (name der App pls) 0%

1 Antwort

Für Fahrten im Nahbereich, die überwiegend nicht mit der Bahn durchgeführt werden (sondern z. B. mit Bussen und Straßenbahnen), würde ich die App des lokalen Verkehrsverbundes nutzen. Nach meinem Eindruck sind hier die Daten oft aktueller.

Die DB-App ("DB Navigator") nutze ich für Fahrten über längere Strecken bei denen überwiegend die Bahn genutzt wird.

Manchmal ist es auch aufschlussreich, die Ergebnisse verschiedener Apps zu vergleichen, weil teilweise mit unterschiedlichen Übergangszeiten beim Umsteigen oder Fußwegen zu den Haltestellen gerechnet wird.

Kurz: Die in jedem Fall optimale App gibt es nach meiner Erfahrung nicht.

FemboyLiu
Fragesteller

Ok danke