DB anlügen?

3 Antworten

Also, wenn du z.B. sagst du hast kein Ticket dabei, weil du es zuhause vergessen hast, dann kann es sein dass du die Strafe bekommst. Die kannst du dann nur abwenden, wenn du dein Ticket nachzeigst.

So oder so glaube ich, dass die DB Leute schon jede Ausrede gehört haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bergfex49  08.07.2024, 19:32

zB: "Mein Hund hat die Fahrkarte gefressen"

"ich dachte Sonntags ist's gratis"

"meine Freundin hat Schluss gemacht und alles weggeschmissen"

gromio  08.07.2024, 18:38

Das glaube ich auch😎

Was glaubst du wie oft die Zugbegleiter der DB belogen wird?
Was passiert wenn man beim Schwarzfahren erwischt wird und man die DB anlügt ,muss man die Strafe dann auch zahlen oder checken die das nicht

Was willst du dem Kontrolleur vorlügen, dass du dein Ticket verloren hast? Das der Fahrkarten-Automat kaputt war?

,muss man die Strafe dann auch zahlen oder checken die das nicht

Übrigens ist es auch völlig egal, welche Geschichte du erzählst. Der Kontrolleur schreibt dich auf. Alles Weitere musst du dann mit der Bahn klären.

Du kannst ihnen erzählen, dass sich dein Fahrschein unterwegs in Luft aufgelöst hat. Ob man es dir glauben wird, ist zu bezweifeln.