Davinci Resolved MTS files flüssiger als edit mode?

1 Antwort

Hi,

das ist doch leicht zu überprüfen.

Der VLC-Player kann dir ganz genau mitteilen, mit wie viel fps das Video erstellt wurde.

dekusasussybaka
Beitragsersteller

aber mein Projekt sowie die MTS Videos haben beide 25 fps und wenn man die mts dateien im media pool anschaut sind sie trotzdem viel flüssiger. Aber vielleicht meinst du auch was anderes?

Danke !

herja  22.09.2024, 12:04
@dekusasussybaka

Ok, es gibt ja auch die Möglichkeit, dass du, ohne es zu wissen, die Wiedergabe beschleunigt hast, z. B. durch falsche Voreinstellungen, oder du hast, ohne es zu merken, eine Taste gedrückt, die deine Videos schneller abspielen lassen. https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolvereplay

Schau mal genauer hin, ob in der Player Bedienleiste 0,5 x, oder 1,0 x oder so zu sehen ist.

dekusasussybaka
Beitragsersteller
@herja

hey, ne beide videos spiele ich gleichschnell ab, hört man auch an der audio (es wird auf den videos jeweils geredet), aber im media pool ist es nunmal flüssiger, aber trotzdem danke!

herja  22.09.2024, 16:15
@dekusasussybaka

Sorry, aber das kann ja nicht sein, was du da schreibst.

Zwei Videos, die gleich schnell abspielen, da kann das eine Video nicht flüssiger aussehen, das ist zumindest technisch unmöglich.

Ich kann und will natürlich nicht beurteilen, was du glaubst zu sehen, ich kann das hier nur von der realen und nachvollziehbaren, technischen Seite sehen.