Warum ruckelt das Video bei DaVinci Resolve 18?

3 Antworten

Benutze selbst Davinci Resolve.

Ruckelt zwar nix bei mir, jedoch "stockt" es immer wieder (was an meiner Grafikkarte liegen mag etc.), da es ja ein sehr "mächtiges" Studioprogramm und mein Lappi kein Hightechmodell ist.

Soll heißen: In meinem Fall darf ich ansonsten keine sonstigen Tabs geöffnet haben. Und selbst wenn ich alles - was geht - geschlossen habe, laggt es.

In deinem Fall würde ich dir empfehlen, zu schauen, ob es ein neues Update gibt und generell die Einstellungen etc. vorzunehmen damit es ruckelfrei wird. Auf YT gibt es da super Anleitungen für.

Manchmal bei Änderungen muss man den bereich 2 mal ansehen

Hi,

vermutlich kennst du das Programm und die richtige Bedienung nicht so gut, wie es sein müsste, um ruckelfrei zu arbeiten.

Du kennst doch YouTube, dort findet man gute Anleitungen wie man ruckelfrei seine Videos bearbeiten kann.

Z. B.

https://www.youtube.com/watch?v=OVfg_e0_jlY&t=17s