Davinci Resolve ruckelt extrem?

ytimoyt  20.08.2024, 16:12

Hat Davinci vielleicht eine Einstellung wie viel RAM es maximal nutzen darf? Guck mal nach.

EMSAgraffiti
Beitragsersteller

Hab jetzt erstmal nichts gefunden, werd aber gleich mal google anstrengen. Danke für den Tipp

2 Antworten

Hi,

vermutlich liegt dein Problem am iPhone 14 Pro, besser die erstellten Videos haben schon öfter Probleme gemacht, dann hilft nur konvertieren, und zwar möglichst so, wie sie vom iPhone erstellt wurden.

Problem, wenn irgendwelche Modi angewendet wurden, die sind dann oft weg.

Der xMediaRecode kann das gut neu kodieren, natürlich mit genau denselben Kodierungseinstellungen! https://www.xmedia-recode.de/

Vermutlich wurde der HEVC-Codec verwendet, kann funktionieren, muss aber nicht. Alternativ musst du den H.264-Codec verwenden.

Wenn du alles richtig machst, sollte Davinci Revolte nicht mehr abstürzen, und du kannst/musst problemlos die Proxys erstellen.

Antworte mal bitte, ob es funktioniert hat.

EMSAgraffiti
Beitragsersteller

Hi, bin jetzt wieder zuhause und hab probehalber mal eine Datei konvertiert. Resolve kann die neue datei mit dem neuen Codec nichtmal laden. Somit besteht mein Problem noch immer und ich werde wohl auf software wie CapCut zurückgreifen müssen

Villeicht kann man irgendwo die Vorschaurenderqualität underdrehen wie bei Vegas musst gucken wie das da heisst