Davinci Resolve Projekt will sich nicht öffnen?
Hallo,
ich bin total am verzweifeln warscheinlich wird mir hier auch keiner Helfen können aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter…
seit über 4 Tagen Versuch ich Täglich das wieder hinzubekommen aber es funktioniert einfach nicht….
Was genau ist das Problem?
Ich habe mir Davinci Resolve 19 gekauft und installiert und habe dann ein relativ Wichtiges Projekt angefangen wo echt viel Arbeit drin steckt. Nach einem Windows Update hat sich auf ein mal das Projekt nicht mehr geöffnet über den Projekt Manager lädt es immer bis 100% und bleibt dann so hängen, egal was ich Versuch dies passiert jedes Mal….
Ich hab dann das Windows Update zurückgesetzt das kann man unter Windows 11 aber das brachte mir nichts. Ich habe den Cache Ordner gelöscht, Programm neu installiert nichts funktioniert. Nach langem hin und her hab ich mir gedacht ich fang halt von neu an. Das war ne große Überwindung aber ich hab es gemacht diesmal so das auch Automatisch über Davinci Resolve Backups gemacht werden jede 10 min.
Nun das Problem ist nun wieder aufgetreten diesmal ist es so das dass 2te Projekt sich bis 54% lädt und dann aufhängt… Ich dachte mir ein Glück hab ich die Backups aber…. Die lassen sich auch nicht öffnen O_o Mein Kopf will das nicht raffen wieso eine Backup Datei sogar nicht funktioniert egal welche Backupdatei ich nehme genau das selbe Problem…
Das einzige was mir nun noch bleib ist Windows mal komplett neu aufsetzen die Datein dann noch mal Probieren oder ich weiß halt auch nicht mehr….
4 Antworten
Ich weiß nicht, ob das noch so ist, aber 2006 habe ich in der Domenicanischen Republik keinen Führerschein zum Motorrad fahren benötigt. Wir haben gegen Kaution 125er ausgeliehen, und sind den ganzen Urlaub damit unterwegs gewesen. Motorrad fahren, habe ich erst dort gelernt. Bis zu diesem Urlaub bin ich niemals zuvor, ein Motorrad gefahren. Höchstens hinten, auf der Sissibar, mitgefahren. 🙃🏖️🏍️
Ist aber nur was für Irre, oder Mutige, den die Straßen waren DER HORROR, und die Landsleute sind krass unterwegs. Das lief nicht so gesittet, wie hier in Deutschland ab. OHNE nach den anderen Verkehrsteilnehmern zu sehen, passiert der die Kreuzung, der sie zuerst erreicht. Riesen Löcher im Asfallt, und weggebrochene Straßenumrandung. Man muss dort seine Augen 👀 überall haben, und jederzeit mit allem rechnen. Aber es ist abenteuerlich gewesen, aber auch gefährlich und leichtsinnig. Ich war jung und hatte damals nicht nachgedacht. Denn bei einem Unfall, stehen die Chancen schlecht, das Du überhaupt in einem Krankenhaus ankommst. Ich war in Cabarete
Ich hatte das Problem auch. Falls du zwei Monitore an dem PC angeschlossen hast, versuche mal einer vom PC zu trennen, so dass nur noch einer am PC angeschlossen ist. Danach probiere mal Davinci neu zu starten und das Projekt zu öffnen. Das hat bei mir so geklappt.
Ich hatte genau dasselbe Problem. Ich habe es behoben indem ich meinen Grafiktreiber aktualisiert habe.
Nur so ein Gedanke, was ist mit kleineren Projekten, sagen wir mal die Hälfte ( größe) von deinem aktuellen 2 Projekt. Lassen die sich öffnen?
Mit welcher Version Davinci Studio arbeitest du, 19 Beta?
Spiele dir bitte zuerst die 18 Variante auf und teste es mit der! Weil die Beta kann unter Umständen auch abschießen
Wie schon gesagt die 18er Version kann mein Projekt nicht importieren weil mein Projekt mit Version 19 gemacht wurde. Anscheinend kann man nicht neue Projekt Dateien mit älteren öffnen
Schreibe mal dem Davinci Support. Wo ich Probleme hatte haben die mir innerhalb von 1 Tag geantwortet und geholfen
Ja genau es kommt mein ich garnicht auf die Größe an wie gesagt andere Projekte die ich früher mal gemacht habe kann man öffnen oder neue erstellen aber nach gewisser Zeit scheint das zu passieren ohne wirklich ein Grund dafür zu finden ?? Ich meine selbst die Backupdatei die ja in einem Funktionierendem Zustand sein sollten gehen nicht. Ich werde heute nach der Arbeit versuchen PC mal neu aufzusetzen und dann schauen was passiert und ja ist die Studio 19 Beta Version. Ich wollte dann es mal mit 18 versuchen aber die Projektdatei lässt sich nicht mit Älteren Versionen importieren.