Dauerhaftes tropfen aus der Wand.

7 Antworten

... mal dran riechen, der Geruch sagt dir, wo es herkommt ... Aber am wichtigsten, ruf deine Hausverwaltung an und teile denen das mit, die schicken einen Handwerker vorbei.

philmue95
Beitragsersteller

Es riecht nichts.. Das muss im Rohr tropfen aber die frage ist wo das wasser her kommen könnte da ja alle Spülungen und Hähne dicht sind und momentan oben keiner im Haus ist.

Überprüfe doch mal die Rohrentlüftung des Frischwassers. Ist diese defekt, so drückt sie Wssser tropfenweise in einen Überlauf, der mit dem Abwasserrohr verbunden ist. Es könnte aber auch irgendetwas im Einlass zum Abflussrohr hängen (Haarpfropf oder andere nicht lösliche Stoffe wie Binden), an dem sich der Siphon mittig ins Abflussrohr entleert.

Ich denke, dass dort ein Riss oder Loch in einem Rohr ist. Wenn die Wasserleitungen unter dem Putz verlegt sind, sollte die Wand geöffnet werden um den Schaden zu finden und ihn zu beheben. Wenn du das nicht selbst kannst, solltest du einen Wasserinstallateur hinzuziehen.

kann so einiges sein. wenn es im abfluss tröpfelt sollte mal die dichtungen im spülkasten geprüft werden.

philmue95
Beitragsersteller

Wie schon oben im text: Spülungen und Wasserhähne oben sind alle dicht.

Vermieter/Hausverwaltung anrufen!