Dauerhafte Internetprobleme durch Netzteil?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

daraufhin fragte ich meine Mutter, ob dieses Problem bei ihr auch auftrete. Sie erwiderte

Weiß jemand warum das so ist? Und wieso nur bei mir und bei meiner Mutter nicht?

ich hätte das so gelesen das dieses Problem bei euch beiden auftritt, dabei steht ja, "bei deiner Mutter nicht"

wenn dein Netzteil jetzt ein Problem hat, kann dies sehr leicht möglich sein, da es dann z.B: gewisse Versorgungsspannungen fürs Mainboard nicht mehr bereitstellen kann, usw.

zieh das Stromkabel ab und schalte den Rechner nicht mehr ein, es kann sehr leicht sein, das dein Mainboard oder andere Teile Schaden nehmen, dannbrauchst du mehr als ein neues Netzteil

Swagmaster300
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das werde ich tun.

was meinst du mit "Netzteil" ?

das Netzteil deines Modem/Routers, dann können diese Problem auftreten

allerdings wenn du einen offensichtlichen Wackelkontakt irgendwo hast, dann solltest du dies schnell beheben (lassen), durch einen Kontaktfehler entstehen Funken und Wärme, die leicht zu eine Brand führen können

Swagmaster300
Beitragsersteller

Ich meine das Netzteil an meinem Computer. :/ Ich kauf mir zu Weihnachte ein neues.

Vielen Dank für deine Antwort.