Internet-unterbrechungen jede Minute?

2 Antworten

 LAN-Kabel am Verstärker gewechselt, den Verstärker ausgetauscht,

es gibt KEINE Wlan Verstärker, Repeater erweitern die Wlan Reichweite. Versauen dir in ihrer eigentlich Funktion, aber zu 90 % das Signal. Wer dann eventuell noch auf die Idee kommt das ein Lan Kabel vom Repeater zum Computer eine Lanverbindung darstellt hat jede Logik beim Zocken verloren. Lan ist es nur, wenn das Kabel direkt vom Router zum Computer geht.

Beim Internetanbieter Sunrise gibt es keine Störungen.

Die Störung kann es auch nur auf dem Weg zu dir geben, Um rauszubekommen was da los ist, schaust du auf die Routeroberfläche ins Fehlerprotokoll und auf die DSL werte.

Stimmt da was nicht, Anbieter anrufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
LAN-Kabel am Verstärker gewechselt

Testweise mal überhaupt kein WLAN verwenden, sondern nur LAN.

Beim Internetanbieter Sunrise gibt es keine Störungen.

Sorry, aber das ist eine zieml. nutzlose Aussage. Hast du wirklich angerufen und mal den von der Hotline aus der Ferne mal durchmessen lassen? (so geht's zumindest bei der Deutschen Telekom im ersten Schritt)

Weil wenn nur deine Leitung eine Macke hat, wird das kaum auf allestoerungen etc. stehen, wenn du es nicht selbst dort einträgst.

Wobei natürlich auch dein Router (gemietet oder gekauft?) eine Macke haben kann, weil er z. B. gehackt wurde, weil er schon ewig keine Sicherheitsupdates mehr bekommen hat.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung