Dauerglättung beim Friseur?

1 Antwort

Ich persönlich glaube nicht, dass man Haare dauerglätten kann bzw hast du es wohl anders verstanden als gemeint ist.

Eine Dauerwelle ist ja auch nicht von Dauer sondern ist irgendwann auch dahin.

Aber zurück zum Thema: ich glaube nicht dass es deinen Haaren gut tut ständig mit chemischen oder Hitze zu behandeln, das macht sie nicht besser wenn sie eh schon trocken sind.

Im Grunde hilft eigentlich nur Kur mit Feuchtigkeit regelmäßig, ob Öl da so die richtige Wahl ist bezweifle ich ebenfalls.

Dumpo
Beitragsersteller

Doch man kann sie ausdünnen lassen

LittleMac1976  07.07.2024, 15:38
@Dumpo

Die Struktur der Haare ist doch genetisch bedingt, sie wachsen aus dem Kopf und darum hast Du darauf keinen Einfluss. Ausdünnen heißt doch nur dass du weniger Haare auf dem Kopf hast

Dumpo
Beitragsersteller
@LittleMac1976

Was sollte ich sonst tun gegen trockene Haare? Ich pflege sie ja schon wie gesagt gut. Kannst du da vielleicht was empfehlen?

Dumpo
Beitragsersteller
@LittleMac1976

Unf du meinst eine Dauerglättung ist nicht gut? Meine Friseurin ist sehr gut und würde das halt machen wenn ich den Wunsch habe und ich möchte mich da auch beraten lassen

LittleMac1976  07.07.2024, 16:35
@Dumpo

Nein, es ist natürlich nicht gut genauso wenig wie eine Dauerwelle. Deine Haare werden chemisch und mit Hitze behandelt, das ist schlecht für Haare.

LittleMac1976  07.07.2024, 16:59
@Dumpo

Mehr als mit feuchtigkeitskur behandeln kannst du nicht tun.

Dumpo
Beitragsersteller
@LittleMac1976

Aber hat es keine Auswirkungen auf das Haarwachstum?

Dumpo
Beitragsersteller

Ich tue ja schon alles und trotzdem sind sie so trocken. Wachsen sie denn so nicht mehr?