Angst vor Friseur Termin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zum Friseur gehen, der mit einer heißen Schere arbeitet. Dieser kann mit der heißen Schere nur die Spitzen schneiden und verhindert somit das Spliss entsteht oder damit weiteren Spliss verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kersti337
Fragesteller

Okay danke für den Ratschlag, da müsste ich mal nachfragen. Versteh halt wie gesagt nicht warum meine Tante meinte ich hätte keinen Spliss ^^

Dann nimmst du 2 Haargummis, machst einen Zopf aus deinem Haar mit einem Gummi und ziehst den soweit runter, wie du die Haare behalten willst. machst den anderen etwa 2 cm unter dem ersten Gummi Fest und bittest jemanden genau dort zwischen durchzuschneiden, oder schneidest es selber durch.

Am Besten mit Nassem gekämmten Haaren.

Spliss ist weg, Haare sind Glatt abgeschnitten.

kersti337
Fragesteller

Ne möchte schon zum Friseur und das professionell machen lassen. Aber ich verstehe nur nicht warum meine Tante meinte ich hätte keinen Spliss

Alle langen Haare haben irgendwann Spliss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby, Alltag und Recherche. ;)
kersti337
Fragesteller

Da ist mir bewusst aber ich verstehe halt nicht warum meine Tante meinte ich hätte keinen. Muss ich jetzt Angst haben das der Friseur mir die Haare ganz kurz schneidet? Es war wie gesagt nur ein bisschen

Antwort198  30.04.2024, 12:43
@kersti337

Die meisten Friseure schneiden so viel, ab, wie es nötig ist.

Wenn du ihnen allerdings genaue Angaben machst, wie viel ab soll, werden sie dies schlecht missachten können.

kersti337
Fragesteller
@Antwort198

Aber hab nur ganz wenig Spliss da muss ja dann nicht viel ab. Versteh wie gesagt meine Tante nicht und das als ehemalige Friseurin. Sie meinte ja meinte ich hätte gesunde Haare

Antwort198  30.04.2024, 12:50
@kersti337

Wie gesagt, die Friseure werden so viel abschneiden, wie du ihnen sagst.

kersti337
Fragesteller
@Antwort198

Bringt aber dann nichts wenn die restlichen Haare dann kaputt bleiben