dauer telegrafische überweisung commercbank zur spatkasse?

2 Antworten

Es wird taggleich gebucht, wenn der Auftrag bis 14 Uhr (eventuell nicht bei allen Banken die gleiche Zeit) bei der Bank erteilt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zum Glück wartest du nicht auf die Postkutsche. Telegraphische Überweisungen gibt es seit ungefähr 30 Jahren nicht mehr.

donald1967  05.12.2018, 12:06

Im Bankengewerbe gibt es dies tatsächlich.

archibaldesel  05.12.2018, 12:48
@donald1967

Nein, ich arbeite im Bankgewerbe. Sowas gibt es schon ewig nicht mehr. Heute gibt es Echtzeitüberweisungen übers Internet.

donald1967  05.12.2018, 14:03
@archibaldesel

komisch. Bei uns gibt es dies noch (zumindest von der Begrifflichkeit her) und wird oft genutzt (z.B. Kaufpreiszahlung bei Immobilienfinanzierungen).

ottokarlos
Beitragsersteller

meine mutter ist schon über 80, vielleicht versuchte er ihr das auf "alte" weiße zu erklären