Jedes Mal wenn ich meine Digicam anmache muss ich das Datum neu einstellen. Warum?

2 Antworten

Damit wirst Du leben müssen, denn die Reperatur wird sicher teurer als eine neue Cam.

Da die Uhrzeit natürlich weiter laufen sollte, sobald die Cam aus ist oder der Akku geladen wird, bekommt dieser Chip Saft über einen Kondensator, der sich üblichweise beim einschalten ausreichend auflädt. Dieser schwächelt jetzt aber und kann die Energie nicht mehr speichern, die er um Auszustand brauchen würde. (Frag aber mal beim Service nach, vielleich kennen die das Problem und haben eine leichter Lösung)

Bis dahin würde ich nach dem Runterladen der Fotos alle Bilder markieren und bei allen gleichzeitig Tag und (ungefähre) Uhrzeit einstellen, damit Du später nicht ganz fantastische Werte hast

Untersuche mal die Kamera und/oder die Anleitung. Möglicherweise gibt es eine kleine Batterie (nicht den normalen Akku), die für das Speichern der Einstellungen zuständig ist.