Datum Neuerteilung Führerschein?

2 Antworten

nur wenn du eine total neue fahrerlaubsnis machen musst, z.b. nach straftaten im verkehr oder wenn eine MPU gemacht werden muss, wird ein neues datum eingetragen.

der vorübergehende und befristete entzug für mittelschwere vergehen, also wenn dein führerschein nur eingezogen wurde, bringt kein neues datum der fahrerlaubnis.

du musst immer zwischen dem physikalischen führerschein (die karte) und der imaginären fahrerlaubnis unterscheiden, die mit dem führerschein dokumentiert wird.

"der führer war ein armes schwein, er hatte keinen führerschein"

Mannimachts36
Beitragsersteller

Ich hatte einen Unfall in der Probezeit und das ASF Seminar nicht rechtzeitig gemacht. Deshalb musste ich den Führerscvein abgeben. Nun bekomme ich einen Neuen. Also einen ganz neuen. Da steht dann wohl auch das neue Darum drauf oder?

Es steht das Datum der Neuerteilung da (§20 FeV).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig