Legolas oder Aragorn?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Legolas 54%
Aragorn 46%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Legolas

Ich denke, dass mir einfach seine Art, also diese natürliche unsterbliche Schönheit sehr gefällt. Aragorn schaut auch total gut aus, aber ich bin einfach ein Legolas Mensch 🤷😂

Auch finde ich die Freundschaft zwischen Legolas und Gimli extrem faszinierend und auch teilweise sehr witzig, was noch ein Grund ist, warum meine Wahl auf Legolas fällt.

LG SecondBreakfast

Aragorn

Mögen ist relativ, denke ich.

Wenn ich mal nur die Herr der Ringe Filme betrachte (denn im Hobbit kommen beide ja EIGENTLICH nicht vor), dann ist Aragorn bedeutend für den Plot, während Legolas eigentlich nie IRGENDWAS macht, was irgendwie relevant wäre.

Das fällt einem auf, wenn man den Film mal darauf konzentriert anschaut... man könnte ihn WIRKLICH ersatzlos streichen und die Handlung müsste eigentlich kaum geändert werden.

Insofern... Aragorn ist halt einfach relevant für den Plot und dementsprechend wichtiger. Weiterhin ist er, zumindest was die Filme angeht, das Buch ist schon zu lange her und ggf. hat Legolas da ja auch Tonnen von Backstory und Charakterisierung, schlicht und einfach ausgearbeitet. Ich persönlich finde es gut und darüber kann man im Endeffekt natürlich auch streiten, aber er ist doch deutlich 'liebevoller' als Figur ausgearbeitet als Legolas, der zwar auch Eigenschaften hat und dementsprechend nicht vollkommen zur immer rumstehenden Säule verkommt, aber insgesamt deutlich weniger ausgestaltet ist als Aragorn.

Aragorn

Hallo!

Ich mag beide gern, allerdings ist Aragorns Charakterkonzept weit ausgearbeiteter als das von Legolas, er erscheint dadurch irgendwie "greifbarer". Klar, über Legolas Hintergrund ist auch einiges bekannt, aber Aragorn scheint mir mehr Persönlichkeit zu besitzen, im Gegensatz zu Legolas, der relativ glatt erscheint.

Liebe Grüße!

Aragorn

Ein cooler Typ, den man gern an seiner Seite hätte, wenn es eng wird.

Aragorn

Wie einige schon schrieben, der besser ausgearbeitete Charakter. Dagegen kommt Legolas blass und oberflächlich rüber.