Dating - warum ist das so ein Horror geworden?

5 Antworten

Wie es bei mir is:

Ich lege keinen Wert suf Materialismus oder Statussymbole.

Mich fängt man nur mit Aufmerksamkeit und der Zeit die man sich nimmt, neben einer positiven Einstellung und Wertschätzung die ich auch entgegen bringe ist das alles...was ich benötige.

Ist es wirklich schwer? Nein. Die Einstellung macht es.

Viele gucken sich solche Albernheiten, die du beschreibst aus dem Netz ab.

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 17:50

Ist doch eine gute Ansicht, mein Freund.

D3b30  30.07.2024, 17:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Denk ich auch. Wenn die Damenwelt das auch so sehen würde....hapert schon an der Bereitschaft zur Kommunikation 😅

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 17:52
@D3b30

Ja fühl ich.

ich habe keine Ahung was für Frauen du da getroffen hast oder dir ausgesucht hast. Das sind irgendwie alles ausreden für eine Prinzessin. Das sollte natürlich nicht verallgemeinern und setzte deinen Anspruch einfach auch selbst runter eine 10von 10 kennt ihren Marktwert das ist nie was von Dauer , schnell findet sie einen wo noch reicher ist und weg ist sie..

Generell kann ich nur vom Online Dating abraten da triffst du nur die falschen, schau einfach mal in der Nachbarschaft , auf Festen und auf dem Arbeitsplatz so habe ich immer gute Frauen kennengelernt.

Zuerst must du mit dir selbst zufrieden sein sonst klappt das nie.

Whateverthatis  30.07.2024, 18:32

Ja ich würd auch sagen dass sind die Nebenwirkungen von Onlinedating

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 18:03

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich zu frieden mit mir. Ich persönlich finde mich attraktiv. Und wenn mich jemand nicht attraktiv findet, ist das vollkommen in Ordnung. Ich meine jeder hat einen anderen Geschmack.

Und klar soll ja keiner Verallgemeinerung sein. Ist mir nur aufgefallen, das derzeit alle die ich kennengelernt habe (nicht persönlich getroffen, weil sowas will ich nicht treffen) so halt drauf sind. Und das ist schon verrückt.

HesslerITCon  30.07.2024, 18:05
@Inkognito-Beitragsersteller

dann hast du das falsche Beute schema und jagst irgendwelchen Models hinterher.. ruhig mal eine Frau nehmen mit ein paar mehr pfund.. ist mein Tipp. Auch Alleinerziehende frauen mag ich sehr , ich liebe Kinder und habe kein Problem damit an zweiter stelle zu stehen.

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 18:06
@HesslerITCon

Tatsächlich nicht. Ich mag so ''Models'' nicht.

Mir ist nur wichtig, das man allgemein gepflegt ist. Nicht das man halb DM im Gesicht hat :D

HesslerITCon  30.07.2024, 18:08
@Inkognito-Beitragsersteller

ok dann stimmt was anderes nicht mich hat noch nie eine Frau gefragt ob ich über 3.000€ verdiene . Nach dem Beruf wird schon gefragt vielleicht kommst du auch einfach zu verkrampft rüber..

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 18:10
@HesslerITCon

Klar ich mach manchmal auch meine Fehler. Keine Frage.

Verkrampft aber eher unwahrscheinlich. Aber danke für deine Tipps :)

HesslerITCon  30.07.2024, 18:12
@Inkognito-Beitragsersteller

du nimmst dich selbst anders wahr als es in Wirklichkeit ist ich habe gottseidank weibliche Freunde (sind alle Verheiratet) die mich immer mal beraten und umgekehrt.

Die sehen auf 10 Meilen das auf der Strin Verzweiflung steht .

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 18:17
@HesslerITCon

Aber ich bin ja nicht verzweifelt :D

Naja, das gilt aber auch für Männer, wenn die Frau z.B. nicht wie ein Model aussieht. Schreiben ist ok, trifft man sich real ist schnell das Date zu ende.

Und wenn eine Frau darauf besteht das der Mann zahlt, ein Auto hat oder so, ist es eh nicht die Richtige.

Aber es stimmt schon, es ist mittlerweile echt schwer geworden

D3b30  30.07.2024, 17:52

Klein und zierlich is okay, der Rest is Gestaltungsache. Modelmaße oder Püppchen will ich auch nich.

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 17:51

Natürlich kann ich nur von Frauen reden in meinem Fall.

Ich date ja keine Männer :)

Danke für deine Antwort !

Ich denke durch datingapps oder allgemein social Media bekommen viele Frauen, die sowas zu stark nutzen, mehr Aufmerksamkeit als ihnen gut tut. Aus Selbstbewusstsein wird maßlose Arroganz, man hält sich selbst für die tollste frau der welt und Ansprüche steigen ins absurde. Irgendein Satz passt ihr nicht? Naja es warten ja noch 100 + andere likes.

Das ist lediglich meine subjektive Wahrnehmung und betrifft sicher nicht alle Frauen. Aber wer sich angesprochen fühlt wird schon wissen weshalb.

Deine Einschätzung sind die eines erfolglosen Mannes. Ist nicht als Beleidigung gedacht, sondern als Gedankenanstoß.

Du hast keinen Erfolg bei Frauen. Was lässt dich nun glauben du könntest die Datingwelt analysieren und erfassen? Solltest du nicht viel eher die Rolle eines Schülers übernehmen und den erfolgreichen Männern zuhören?