Datenträgerverwaltung zeigt nur 768GB statt 3TB an?

3 Antworten

Die kannst mit einem Tool, wie MiniTool Partition Wizzard, alle Partitionen löschen und dann die gesamte Festplatte anschließend "wipen" bzw. einfach nur formatieren (nicht Schnellformatierung). Aber warum willst du sie wegschmeißen? Wenn die Platte beschädigt ist, worauf die falsche Kapazitätsanzeige hinweist), kann es nämlich sein, dass eine komplette Löschung nicht mehr funktioniert. In diesem Fall würde ich die Platter mechanisch beschädigen und ab in den Elektroschrott.

LG Culles

Löschen reicht nicht, du musst sie formatieren.

Formatieren ist das endgültige Löschen, um die größtmögliche Verfügbarkeit des Speicherplatzes wiederzubekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Userhm  06.01.2022, 12:54

..und wiederherstellen ist auch nach Formatierung möglich...

vogtlaender3  06.01.2022, 13:04
@Userhm

grundsätzlich ja, formatierst du 2 oder 3 x dann hat sich das erledigt mit dem wiederherstellen. besser ist secure erase oder low level formatierung.

Wenn du die sowieso wegwerfen willst- Schraub sie auf und bohre ein Loch innen am Anfang in die ' Silberscheibe' - fertig.

Kannst auch ohne Aufschrauben bohren..und sparst dir alles andere. Und sicher ist es auch..