USB Stick ohne Partition (0 MB Kapazität)?
Hey Leute,
ich wollte letztens auf meinen 64 GB USB Stick eine neue Partition mit Dateisystem FAT32 erstellen, unter der Datenträgerverwaltung war die Option "Volumen verkleinern" jedoch nicht auswählbar. Deswegen hab ich versucht den Stick vorher nochmal über die Datenträgerverwaltung zu formatieren (auf exFAT glaube ich...). Jetzt wird mir bei dem Stick jedoch keine Partition mehr angezeigt ("Kein Medium") und falls ich ihn im Dateienexplorer öffnen will (wenn er überhaupt erscheint) wird mir angezeigt, dass ich den Stick vor der Benutzung erst formatieren soll (weil kein Dateisystem vorhanden ist, denke ich). Jedoch wird mir dann gesagt, dass der Stick nicht formatiert werden kann... :( Und über die Datenträgerverwaltung kann ich ihn auch nicht formatieren, da, wie gesagt, keine Partition angezeigt wird.
Hat jemand eventuell eine Ahnung wie ich den Stick retten kann, und wie ich dann eine FAT32 Partition darauf erstelle?
Danke im voraus! LG Lenninks
2 Antworten
- Windows- und R-Taste drücken
- cmd eingeben und als Admin öffnen
folgendes eingeben:
- diskpart
Den Stick auswählen mit
- select disk x (usb-stick)
- clean
- create partition primary
- active
Dann öffnet sich bestimmt ein Fenster, damit den Stick formatieren
Sorry, ich habe etwas wichtiges vergessen.
Nachdem eingeben von diskpart, muss noch "list disk" eingegeben werden.
Daraufhin wird dir eine Liste der verbauten Festplatten und eingesteckten Sticks angezeigt.
In meinem Fall wäre der USB Stick die Nummer 2.
Also "select disk 2", danach weiter wie oben beschrieben!
LG und sorry nochmal
Nein unter Größe und Frei steht 0 B und unter Status "Kein Medium".
ich habe das gleiche Problem und habe rausbekommen, dass das Format auf dem Stick "MBR" ist
Erstmal Danke! Jedoch wird mir noch folgendes angezeigt:
Bei clean: "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:
Es befindet sich kein Medium im Gerät."
Bei create partition primary: "Es wurde keine freie verwendbare Erweiterung gefunden. Möglicherweise ist kein ausreichender Speicherplatz zum Erstellen einer Partition mit der angegebenen
Größe und dem angegebenen Offset verfügbar. Geben Sie andere Werte für Größe und Offset an, oder verzichten Sie auf die Angaben, um eine Partition mit maximaler Größe zu erstellen. Der Datenträger ist möglicherweise mit dem MBR-Datenträgerpartitionierungsformat formatiert und enthält entweder vier primäre Partitionen (es können keine weiteren Partitionen erstellt werden) oder drei primäre Partitionen und eine erweiterte Partition (es können nur logische Laufwerke erstellt werden)."
Bei active: "Es wurde keine Partition ausgewählt.
Wählen Sie eine Partition, und wiederholen Sie den Vorgang."