Festplatten falsch partitioniert?

2 Antworten

Hallo,

Mit dem Programm Minitool Partition Wizard kannst du deine Festplattenaufteilung in der Regel auch bei laufendem Windows problemlos festlegen. Sind aktive Partitionen betroffen, erfolgt ggf. ein automatischer Neustart, bevor die Operationen durchgeführt werden.

LG Culles

wenn es dir egal is das win 11 drauf geht nimm den Wizard Partitionsmanager, der is bootfähig und funktioniert wie die Datenträgerverwaltung aber eben so das man auch win mit löschen kann.

Du musst die Platte komplett löschen und auf ntfs neu formatieren.

Roterberto
Beitragsersteller

Geht auch nicht Festplatte wird nur mit 2560 GB erkannt

ewigsuzu  15.03.2022, 19:06
@Roterberto

da is nix. entweder, über frage ergänzen per bildsymbol oder per frage ergänzen und ein bildupload link, frage bearbeiten dauert länger.

ewigsuzu  15.03.2022, 19:55
@Roterberto

ja das das nich geht is kein wunder, du hast ja 4 verschiedene formate eingefügt, du darfst jedes einzelne lsöchen beginn beim letzten das entfernst du und dann die andern und alles andere bei fetsplatten wird immer auf ntfs formatiert, nich auf exfat oder so und bei den nicht zugeordnet fehlt die formatierung völlig, was zum himmel hast du da nur gemacht.

Roterberto
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Hab sie unter Windows 10 angemeldet Partition erstellt und Daten gesichert die weitere Partition wollte ich nach dem Umstieg auf Windows 11 erstellen. Du hast die flasche Platte im Blick. Es geht um Datenträger 2 Datenträger 1 ist die SSD und die Partitionen macht Windows irgendwie beim instalieren. Das war unter Windows 10 auch schon so. Es wird aber nur eine davon angezeigt unter Windows. Das ist dann normal c:

ewigsuzu  15.03.2022, 22:28
@Roterberto

Wie gesagt lösch das ganze ding komplett, nimm die platte mit den gesicherten daten raus, lösch absolut alles andere weg, komplett alles auch windows, lösch win 11 das is eh buggy, installier dir wieder win 10, und gut is. Was du da gemacht hast wie gesagt da stimmt absolut gar nix mehr.

und ja ne mbr is von windows aber keine gb groß ind er regel.

Roterberto
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Habe ich versucht hat alles nix gebracht, bin dann zum Laden wo ich die Platte gekauft habe. Die haben so etwas auch noch nicht gehabt, haben mir die Platte aber getauscht gegen eine neue. Eingebaut Partitioniert alles so wie ich wollte. Läuft

Roterberto
Beitragsersteller

Win 11 ist auf der SSD die HDD ist jetzt wieder leer ich habe die Datensicherung nochmal auf die alte Platte und jetzt freie Bahn.