Datenträger (C:) ist beschädigt und nicht lesbar was kann ich machen?

4 Antworten

Mit einer Linux-Live-Cd wie Knoppix den Rechner hochfahren. Dann hast Du Zugriff auf das Windowsystem und kannst die Dateien sichern.

Wenn Chkdsk nicht mehr möglich ist, dann hat die Festplatte einen Treffer. Das müssen nur im Startbereich der Platte einige Sektoren defekt sein, dann lässt sich Windows nicht mehr starten..

LA

Hallo,

Du kannst mit einer Installations-DVD/Stick eine Reparatur versuchen, indem Du von dieser bootest und dann die Reparaturoption auswählst.

Die ISO-Datei zum Brennen einer DVD oder der Installation auf einen USB-Stick, siehe hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-10-create-installation-media

Falls Du keine hast oder beschaffen kannst, geht auch eine Notfall-CD aus den PC-Zeitschriften.

Du kaufst einfach eine Computerbild-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, kannst Du eine Reparatur durchführen.

Diese Notfall-CD, es kann auch ein USB-Stick eingesetzt werden, hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PC.

Nachlesen und auch der Download geht auf

https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Grüße aus Leipzig

Datenträger ausbauen und in ein externes Festplattengehäuse einsetzen.

PC/Notebook mit neuer Festplatte starten (bootbaren USB-Stick von der Micoisoft-Website erstellen, Key wir automatisch erkannt), dann schauen ob Daten auf der externen Festplatte lesbar oder wiederherstelbar sind (z.B. mit Recuva).

Wiederhergestellte Daten sofort sichern!

Versuche mit einem Linux Bootstick ein System zu starten mit dem du die Dateien in Sicherheit bringen kannst (Externe HDD).

Du kannst auch CSKDSK ausführen wenn das noch möglich ist.

Macht die Festplatte ungewöhnliche Geräusche?

Woher ich das weiß:Hobby

monika06
Beitragsersteller

Nein doe Festplatte macht keine ungewöhnlichen Geräusche.

Und CSKDSK ist auch nicht möglich