Wie kann man diesen USB-Stick reparieren?

6 Antworten

Besorge Dir eine Software zur Datenrettung (z.B. Recuva oder DiskDigger, beides Freeware). Eine Garantie, ob und wieviele Daten Du noch retten kannst, gibt es aber nicht.

Bei mir selbst gibt es keine Daten, die ausschließlich auf einem USB-Stick oder einer anderen Art externer Laufwerke gespeichert sind - die meisten meiner Daten liegen sogar zentral auf einer NAS gespeichert.

hängt davon ab was kaputt ist (Dateisystem beschädigt oder Hardware kaputt), und wie viel Dir die Rettung wert ist und ob es ein Backup gibt.

Datenrettungs-Software findet bei defektem Dateisystem manchmal noch ein paar bekannte Dateitypen, z.B. Bilder.

Ein Dienstleister wie ontrack kann mehr machen, wird dann jedoch richtig teuer.

Ich empfehle, mehr kostenlose Datenwiederherstellungssoftware herunterzuladen, da es einige gibt, die kostenlose Version oder bestimmte Einschränkungen für kostenlose Testversionen haben. Du kannst verschiedene weitere kostenlose Software nutzen, um deine Daten wiederherzustellen. Zum Beispiel, disk drill(für mac), wondershare recoverit, easeus und minitool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung