mein USB-Stick Laufwerk G funktioniert nicht? Was kann ich tun?

2 Antworten

Welches Windoof?
Lade Dir mal die "Notfall-DVD" von Computerbild herunter, auf DVD brennen und sie startet automatisch.
Hat einige Werkzeuge an Board, die helfen könnten.

Auch Bordmittel von Windows kann helfen:
Eingabeaufforderung als Admin starten (cmd als Admin)
In der Konsole die Eingabe fdisk/mbr (Laufwerk, hier G: bei Dir)
dann "exit" und Konsole schliessen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wahrscheinlich ist dein Laufwerk defekt, probiere es mal an anderen Anschlüssen, oder auch an einem anderen PC aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

denim1katana
Beitragsersteller

Kann man das mit cmd irgendwie lösen

denim1katana
Beitragsersteller

Schnellbefehl.....

iQa1x  28.11.2019, 19:17

und am besten auch anderes Betriebssystem, ggfs. kann man mit dd_rescue & co unter Linux noch was retten, wenn der Controller nicht komplett kaputt ist

denim1katana
Beitragsersteller
@iQa1x

Ich habe Angst dass ich mein Windows 10 kaputt mache

iQa1x  28.11.2019, 19:24
@denim1katana

Dann solltest du ggfs. jemanden fragen, der sowas schonmal gemacht hat... Die Gefahr, sich mit einer Linux Live CD wie knoppix das Windows zu zerschießen ist gering, wenn man aber z.B. beim Retten auf die falsche Partition schreibt, kann selbst das passieren.