USB-Stick formatieren ohne Daten zu löschen?
Hallo Ich habe ein riesen Problem.. ich habe einen USB-Stick und auf dem habe ich einige Daten. Seit ich den Fehler gemacht habe und den Stick einfach rausgezogen habe ohne ihn rauszuwerfen, steht jetzt immer das die Daten nicht lesbar sind und ich den Stick formatieren muss, jedoch werden dann die Daten gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit mein Problem zu beheben und die Daten auf dem Stick zu sichern?
5 Antworten
Hallo,
mit Hilfe des Dattenrettungsprogramms PC Inspector File Recovery hast du gute Chancen, dein Dateisystem wieder herzustellen.
Viel Erfolg wünscht Culles
"formatieren ohne Daten zu löschen?" ist wie Haarewaschen ohhne Wasser zu benutzen.
Hallo, dein Vergleich hinkt, man kann nämlich auch Haare ohne Wasser waschen:
siehe http://www.amazon.de/Shampoo-Haube-Haare-waschen-Wasser/dp/B00E6013AGLG
Hier wird vom Betriebssystem empfohlen, den Stick zu formatieren, was absolut falsch ist. Mit Hilfe eines Datenrettungsprogramms kann man versuchen, das Dateisystem wieder herzustellen. In diesem Fall hilft z.B. PC Inspector File Recovery.
LG Culles
In Windows gibt es eine Reparaturfunktion für Laufwerke. Wie genau das heißt weiß ich nicht. Vielleicht kommst du damit weiter.
Ja, es gibt Programme, die die Daten trotz beschädigtem Dateisystem lesen können. Google mal nach Datenrettung oder ähnlichem, vielleicht kann ich morgen auch einen Link schicken...
Kopiere vor dem eventuellen Datenlöschen den ganzen Stick auf die Festplatte nur zur Sicherheit, das heisst wenn sämtliche Datenrettungsprogramme ihren Dienst versagt haben.