Daten übertragen iphone zu iphone geht nicht?

1 Antwort

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Guten Tag!

Für eine saubere und reibungslose Übertragung der Daten im Bereich des Schnellstarts empfiehlt es sich, dass beide Geräte im gleichen WLAN verbunden sind. Je nach Datenmaßen kann die Übertragung einige Zeit dauern. Auch Bluetooth sollte aktiviert sein. Genaueres finden Sie in der Anleitung von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT210216

Sollte die Übertragung dennoch abbrechen oder es zu Probleme kommen, können Sie das auch am PC/Mac machen. Erstellen Sie auf dem PC/Mac ein Backup Ihres alten iPhones und stellen Sie dieses auf dem neuen iPhone wieder her. Beim neuen Gerät können Sie im Einrichtungsassistent auswählen, ob Sie die Daten von iCloud oder dem PC wiederherstellen möchten. So hätten Sie alle Ihre Daten direkt parat. Klappt in den meisten Fällen sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser