Web.de gehackt?

evtldocha  18.06.2024, 12:00

Du hast ein E-Mail Abo oder das werbefinanzierte FreeMail?

TimHQ
Beitragsersteller

Hat sich eben geregelt, Freemail. Da die Daten echt waren konnte ich mit Ausweis und Video app den acc über eine neue Partner Email freimachen..

6 Antworten

Wie kommst du denn auf die Idee, dass Web.de gehackt worden wäre? Dazu ist nichts (aktuelles) bekannt.

Kontaktieren kannst du den Laden übers Kontaktformular. Dafür ist es da. Steht, wie bei allen anderen Websites auch, ganz unten. Augen aufmachen und nachdenken hätten ebenso zum Erfolg geführt.

TimHQ
Beitragsersteller

Quatsch, das Kontaktformular funktioniert nicht. Austesten statt Unsinn schreiben ✍️

ListigerIvan  18.06.2024, 10:57
@TimHQ

Wozu? Hab selbstverständlich keinen Web.de Account. 😄

TimHQ
Beitragsersteller

Wie kommst du auf gehackt? Ein Datenleak.

ListigerIvan  18.06.2024, 10:57
@TimHQ

Hm, wie komme ich blos auf die Idee? …

“Web.de gehackt?“

bei mir auch ichx benutze web.de seit jahren und vor 2 tagen fiel mir auf das ich nicht reinkomme und mir wurde gesagt das jemand eine weiterleitung in meine email getan hat und das dad passowrt geändert worden ist also sehr komisch war das bei dir auch so und hier habe ich eine nummer für dich da habe ich auch angerufen 0721 9609617

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier hast du alle Kontaktmöglichkeiten:

https://hilfe.web.de/kontakt/kontakt.html

Dort gibt's auch ein Formular "Ich habe ein Anliegen zu den Themen Login, Passwort und Fremdzugriff". Das wäre doch was, oder? Die helfen dir dort nämlich, deinen Account wieder zu bekommen - vielleicht haben sie sogar ein Backup deiner Mails.

Keine aktuelle Nummer oder Email zum Kontaktieren.

Eine E-Mail-Adresse steht im Impressum. Es ist aber vermutlich zielführender, obiges Formular zu nutzen.

TimHQ
Beitragsersteller

Habe alles schon durchgerippt, im Chat kommt folgendes:

Wenn Sie eine sehr individuelle Anfrage haben, empfiehlt es sich, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir möchten Sie darüber informieren, dass es heute außerplanmäßig leider keinen Live-Chat gibt. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Denke das kommt da nicht nur heute.

Wer nichts zahlt, kann auch keine Leistung erwarten. Auf der Basis besteht Rechtsanspruch auf gar nichts.

Entweder das Kontaktformular oder den Live Chat verwenden und darum bitten, dir den Zugriff wieder zu ermöglichen. Dazu wirst du dich wahrscheinlich identifizieren müssen mit Daten, welche du bei der Anmeldung damals eingegeben hast.

Und was soll der Anwalt machen? web.de ist nicht dafür verantwortlich, wenn dein Konto gehackt wurde, da dies sehr wahrscheinlich über geleakte Zugangsdaten passiert ist, oder du auf eine Phishing Mail hereingefallen bist.

TimHQ
Beitragsersteller

Eben nicht! Die Daten wurden zu 99% über ein Datenleak verbreitet.

Wenn es deren Fehler ist, möchte ich einen Schadensersatz haben, wenn es mein Fehler war Zahle ich den Anwalt bzw. meine Versicherung.

ZaoDaDong  18.06.2024, 10:54
@TimHQ

Bei web.de gab es keinen Datenleak. Wenn du die selben Logindaten bei deinem Web.de Postfach verwendest, wie auch bei einem anderen Dienst ( bei dem eventuell Daten gestohlen wurden) , dann ist das deine Schuld.

TimHQ
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Nutze nur personalisierte und sicherere Passwörter