Dateien verschieben von Laufwerk C zu E?

6 Antworten

Dateien kannst du ganz normal kopieren/verschieben, da muss man in der Regel nichts beachten.

Programme können Referenzen im System haben, die dann eben ins leere laufen, weshalb man Programme eher neu installieren sollte, wenn man diese verschieben will

luibrand  28.12.2021, 21:54

Nicht kopieren, dadurch verdoppelt sich das Datenvolumen, sondern anklicken und ""ausschneiden", und auf anderem Lw einfügen.

xxxcyberxxx  28.12.2021, 21:56
@luibrand
Nicht kopieren, dadurch verdoppelt sich das Datenvolumen, sondern anklicken und ""ausschneiden", und auf anderem Lw einfügen.

Deswegen hab ich es so geschrieben. An sich fertigst du eine Kopie an und löscht das Original - aka verschieben ...

Hallo,

das einfache verschieben von Dateien, deren Art Du offenbar nicht kennst, kann sehr schnell dazu führen, dass nichts mehr funktioniert!

Deshalb lasse dich von einigen Leuten hier nicht dazu verleiten!!!!

Ab und zu aber mal ausmisten schafft auch Platz!

Windows hat erstmal alles auf das eine Laufwerk C: als Hauptspeicher gelegt. Der Nutzer kann, wenn er über weitere Laufwerke verfügt, dies ändern.

Dazu gehst Du einfach im Explorer auf die Bibliotheksordner:

  • Dokumente
  • Bilder
  • Musik
  • Videos
  • Downloads

Mit der Rechten Maustaste auf den Ordener, dann Eigenschaften/Pfad und änderst den Laufwerksbuchstaben auf E, und nur den!

Danach wirst Du gefragt, ob alles dahin verschoben werden soll, da mit ja und dann warten.
Das machst Du mit all den aufgeführten Ordnern - und hast wieder sehr viel Platz!

Beim installieren musst du entscheiden, auf welches Laufwerk - leider lassen sich bereits installierte Programme nicht nachträglich verschieben.

Übrigens, von den anderen Ordnern lass also die Finger....

Grüße aus Leipzig

Das kannst du durchaus machen.

Das was viel sein kann und was sich gut verschieben lässt sind die Persönlichen Dateien.

Die kann man auf E Legen. Zumindest falls dein E nicht ein wechseldatenträger ist.

Du kannst auch ein Spiel das z.B. von Steam oder Epic installiert wurde von C auf E verschieben.

Laufwerk C ist deine Primäre Betriebsystem Partition , alles was du da installiert hast ist mit dem Betriebssystem Verbunden was du Benutzt. Verschieben iss nicht. Man müsste es Deinstallieren zuerst, dann PC Neustarten und auf Laufwerk E als Installationspfad installieren dann kriegst du auch wieder Platz auf C:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Einfach rüber ziehen. Oder ausschneiden und auf dem anderen Laufwerk einfügen. Wenn du in der Lage bist, den Speicherstand zu überprüfen, ist ersteres für dich die leichteste Übung.