Dateien sind von meinem USB-Stick verschwunden wie kriege ich sie zurück?

4 Antworten

Erst einmal- entspann dich...

Danach mach deinen Rechenknecht normal fertig.

DANACH, wenn dein PC läuft, zieh dir die Free- Version von RECUVA aus dem Netz und installiere es auf dem Rechner. Dann formatiere deinen Stick . Alle Daten, die nicht von Windows überschrieben worden sind- sind zwar freigegeben, aber nicht gelöscht. Jetzt Recuva starten und als Suchpfad den Stick auswählen. Jetzt suchen lassen - was noch an Bildern ect.vorhanden ist,wird dir angezeigt- Du musst diese Daten dann auf dem Rechner speichern- nicht auf dem Stick. Schau mal, was Windows übrig gelassen hat,,..

Zandap
Beitragsersteller

Alles klar das werde ich nachdem mein deep-scan abgeschlossen ist versuchen weil diese Dateien von dem Stick früher auf dem PC mal waren

Wenn du die iso-Datei von Win 10 auf den Stick geflasht hast, sind die Dateien komplett weg. Normalerweise müssten da aber ein Haufen Warnungn angezeigt worden sein...

Zandap
Beitragsersteller

Nicht eine einzige Warnung bekommen...

Kaktus258  04.06.2021, 15:27
@Zandap

Aber verstehe ich das richtig dass du den Stick mit einem anderen Programm bootfähig gemacht hast? Dann wird der Stick nämlich komplett formatiert...

Zandap
Beitragsersteller
@Kaktus258

Genau... ich habe auf die anweisungen von meinem Freund gehört und er meinte das bei ihm nichts gelöscht wurde..

Kaktus258  04.06.2021, 15:34
@Zandap

Der USB-Stick wird bei so einem Prozess aber immer neu formatiert, ausnamslos alle Daten werden dabei unwiederruflich gelöscht.

FistyWisty  04.06.2021, 15:24

Beim installieren steht das schon 🤦 wenn man halt nur schnell rumklickt passiert leider sowas

ist wahrscheinlich alles weg da das mediacreation tool von windoff den kompletten stick formatiert