Datei wurde gehackt und all meine Video?

4 Antworten

Sieht nach Fake aus - anscheinend hat er Passwörter von dir, die durch irgendein Datenleck im Darknet zum Verkauf stehen...kannste evtl überprüfen -> https://haveibeenpwned.com/

Er hat anscheinend Videos von dir, aber sendet nichtmal n Beweis um noch mehr Angst zu schüren?

Ändere deine Passwörter - und wie schon woanders geschrieben wurde - speicher sie nicht auf dem Rechner, nimm ne sinnlose Abfolge von Zahlen, Buchstaben (groß und klein), Sonderzeichen.

Gcgccgcg
Beitragsersteller

Ja angeblich wurde diese E-Mail automatisch gesendet und deswegen antworte er auch nicht und der hat auch dort geschrieben daß man ihn nicht finden kann

JEDE Mail in dieser Form kann man getrost ignorieren, wenn kein Beweis für die Behauptungen dabei ist.

Passwörter kann man wie hier schon geschrieben wurde aus Datenlecks abgreifen, und ist somit nicht Beweis genug, für die Glaubhaftigkeit.

Wenn jemand wirklich solch Material von dir hätte, dann hätte er einen Screenshot mitgeschickt, auf dem du klar zu erkennen bist.

Also einfach nicht weiter darüber nachdenken.

Das geleakte Passwort solltest du natürlich nicht mehr verwenden.

Gcgccgcg
Beitragsersteller

Aber er hatte eine Screenshot von meine PC wo ich auf YT war

Nope nicht echt. Interessant jedoch wie sich die Rechtschreibung im Vergleich zu denen anstellt die ich bekomme, da werde ich fast neidisch das ich mich anstrengen muss zu lesen was da steht.

Das einzigste gefährliche an der Mail(abgesehen von hellem weiß statt dark mode um 4 Uhr) ist das man jetzt evtl weiß das du die Mail geöffnet hast, niemals in HTML Format lesen. Kurz gesagt mach dich auf mehr Spam in Zukunft gefasst.

Das mit dem Passwort kommt durch einen Data breach wo die Seite dein Passwort im Klartext oder mit nem schlechten hashing Algorithmus gespeichert hat.

Natürlich solltest du dein Passwort ändern und nicht überall dasselbe nehmen aber egal darauf hört ja eh kaum einer.

Hashing in kurz erklärt macht aus zum Beispiel Passwort -> 84mdH3Jvgh279(kein echter Hash) damit niemand nicht mal die Besitzer das Passwort kennen, macht aber auch nicht jeder.

Außerdem ist da nicht ein Beweis das man das hat, man würde wenn man auf deinem Gerät ist dir keine Email Senden.

PS

Passwort-Manager zum passwörter verwalten Mails im plain Text lesen Sich etwas mehr mit Phishing beschäftigen, das war eine in meinen Augen sehr schlechte mail(abgesehen von der Rechtschreibung) dann überleg mal was passiert wenn dir eine gute phising Mail gesendet wird(was wahrscheinlich ist da du durchs öffnen im HTML Format bestätigt hast dass du das liest).

haveibeenpwned wurde zwar schon genannt aber da das Passwort da steht ist eh klar dass das passiert ist.

Das ist eine bekannte Betrugsmasche und nicht echt - zumindest nicht in der Form, wie es beschrieben wird.

Echt ist: Du hast tatsächlich Software aus unsicheren Quellen gestartet und Dir so Malware eingefangen. So konnte der Screenshot erstellt werden. Du solltest besser aufpassen im Netz und Dir zumindest Grundlagen der IT-Sicherheit aneignen.

Der ganze Rest, der behauptet wird, ist Quark. Die Passwörter stammen aus Datenlecks. Es passiert absolut nichts weiter, wenn Du nicht bezahlst.