Date zuhause aber Eltern da?

6 Antworten

Hi.

Sag Deinen Eltern doch einfach, dass heut n Typ kommt, mit dem Du Dir echt ne Beziehung vorstellen könntest (wenn dem so ist, aber sonst hättet Ihr ja keine 2 Dates vorher gehabt^^). Und dass sie demnach später nicht einfach reinplatzen sollen. Du bist 20, da ist das ganz normal und Du kannst mit Deinen Eltern vin Erwachsener zu Erwachsenen Klartext reden.

Wenn er dann kommt, dass stelle Du ihn vor. Halt ganz klassisch "Eltern, das ist der [Name]". Ne Funktion brauchst Du nicht zu nennen. Und dann verzieht Ihr Euch entweder, oder Du lässt Deine Eltern ihn mal beschnuppern, je nachdem, was Dir lieber ist.

was hältst du davon?..

deine Eltern dürfen den kennen lernen. sie kennen dich und sie lieben dich.

wenn dieser junge mann anständig ist weit er deinen Eltern auch mit Respekt begegnen. er wird drauf bestehen deine Eltern kennen zu lernen und sich ordentlich vorstellen. er wird auf die frage deines Vaters was "er mit dir vor hat" anständig antworten und mit dir nichts in dem haus und unter dem Dach deiner Eltern etwas anstellen das deine und die ehre deiner Eltern verletzt.

so bis ich gut gefahren. mit diesen regeln/vorgehen kannst du gleich die "spreu vom Weizen" trennen.

du hast nur die eine Jungfräulichkeit. überleg dir wem du die hingeben willst und ob der das auch zu schätzen weiss. ob er verantwortlich für sich und auch für dich sein kann. beste basis.

Was hast du deinen Eltern denn erzählt, wer heute kommt?

Im Zweifelsfall stelle ihn einfach mit Vornamen vor, das recht doch. Wenn sie mehr wissen möchten, kannst du dich ja im Vorfeld erklären.

Ich habe keine Typen heimgeschleppt. Wir haben uns immer draußen getroffen, hatten Sex im Auto oder bei dem Typ. Wohnte der noch zu Hause, war das trotzdem immer ganz entspannt, die Eltern lernten mich dann spätestens beim Frühstück kennen.

Meine Eltern wussten aber (fast) immer wo ich war.

Wir lebten nur in einer Wohnung, mein Zimmer war neben dem Schlafzimmer meiner Eltern. Das ging für mich nicht. Sie haben dennoch den einen oder anderen kennengelernt, aber eben nur kurz, wenn er mich z. B. abgeholt hat.

Wieso überhaupt ins Zimmer ?

Geh mit ihm doch spazieren oder so.

Erst recht wenn du noch bei deinen Eltern wohnst .